40 Jahre Kindergarten Eberdorf

40 Jahre gibt es unsere schöne Kindergartenvilla in Ebersdorf.

Zu einem Jubiläum luden die Wirbelwinde am 17.05.2019 in die Villa ein. Zahlreiche Besucher konnten wir begrüßen, darunter ehemalige Kolleginnen und Kinder der Einrichtung, Vertreter der Stadt Saalburg-Ebersdorf und auch Kolleginnen aus dem Friesauer Kindergarten. Aber auch Frau Michel, Schulleiterin der Grundschule im Park war unter den Gästen und noch viele Eltern, Freunde und Bekannte.

Begonnen hat das Fest mit einem Programm aller Kinder des Wirbelwinds. Von alten Liedern und Gedichten aus früherer Zeit, über eine Reise in die Vergangenheit, führte das Programm durch Erinnerungen der Einrichtung.  Höhepunkt war zum Abschluss eine Müllmodenschau der Bienengruppe. Ganz groß zeigten unsere Vorschulkinder ihre tollen Modestücke, die aus Müll hergestellt worden sind.

Eine Foto- und Spielzeugausstellung lies zeigen, was in 40 Jahren sich so verändert, kleine Überraschungen für die Kinder, Kaffee und Kuchen, aber auch Roster und Brätel ließen den Nachmittag schnell verstreichen.

Wir bedanken uns für die wunderschönen Geschenke, die uns anlässlich des Jubiläum überreicht wurden. Ein Baum der Stadtverwaltung wird unser Außengelände schmücken, ein tolles Bild der Grundschule hat einen Platz gefunden, sowie ein Gummibaum, der eigens im Friesauer Kindergarten gezogen wurde schmückt nun unser Haus. Auch neues Spielzeug für unsere Kinder hat für Spielfreude gesorgt.

Wir bedanken uns bei all unseren Eltern, die uns auch in diesem Jahr wieder so tatkräftig unterstützt und damit den Nachmittag zu etwas Besonderen gemacht haben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar